Aktuelle Kleinanzeigen     Hilfe vorhanden


Gitarrenseminare – Feriengitarrenseminare,Musikferien hochkarätig, professionell

Beer&Guitar am 2016-08-02 10:09:06

Gitarrenseminare – Feriengitarrenseminare,Musikferien, hochkarätig, professionell

in der Wachau (Österreich) am Südufer der Donau /UNESCO Weltkulturerbe

mit Peter Ratzenbeck und Joscho Stephan

Gitarrenworkshops in der Wachau am Südufer der Donau im Sommer 2017

Wir bieten Musikferien (Workshops/Gitarrenseminare/Musikabende) für Genießer. 

Das Angebot richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, bis sehr gute Spieler, sowie Ihre Begleitpersonen, 

in Zusammenarbeit mit den besten Dozenten der deutschen und österreichischen Musikszene.

Unser Domizil ist das Jagdschloß Wolfstein, mit romantischem Flair und exzellenter Küche, 

es liegt in traumhafter Ruhe und Idylle nahe der bekannten Burgruine Aggstein am Südufer der Donau. 

Das 30 km lange Donautal, die Wachau, ist weltweit bekannt für ihre herausragenden Weine, sowie seine vielfältige Küche. 

Seit dem Jahr 2000 leuchtet das Symbol der UNESCO  - WELTKULTURERBE - über der Wachau, 

das die kulturhistorische Bedeutung dieser einzigartigen Landschaft hervorhebt.

Prächtige Sakralbauten und mittelalterlich geprägte Dörfer und Steinterrassen der Weingärten 

komponieren das Bild dieser einzigartigen Landschaft.

im Genussland für feine Gaumen und Gourmets

mit den Dozenten:

Seminar 1

Peter Ratzenbeck  

28.7. (Anreisetag) bis 3.8.2017 (Unterricht + Abreisetag)

Unterricht: 29.7./30.7./31.7./1.8./2.8./3.8.

gesamt: 6 Unterrichtstage + Anreisetag

Seminarprogramm zum Download auf www.beer-and-guitar.com

Seminar 2

Joscho Stephan  

4.8.(Anreisetag)  bis  10.8. 2017 (Unterricht + Abreisetag)

Unterricht: 5.8./6.8./7.8./8.8./9.8./10.8.

gesamt: 6 Unterrichtstage + Anreisetag

Seminarprogramm zum Download auf www.beer-and-guitar.com

Preise (gültig für beide Kurse): 

790.- Euro pro Kursteilnehmer 

bestehend aus:

- 6 Seminartagen à 4 Stunden Unterricht 

+ Anreisetag

(Dozenten können und dürfen natürlich auch länger Unterricht geben)

- Übernachtung

- Frühstück 

- 4 x Abendessen

für Begleitpersonen:

+ 350.- Euro

inkl. Übernachtung

- Frühstück 

- 4 x Abendessen.

im Seminar Hotel  Jagdschloss Wolfstein

Infos unter: www.beer-and-guitar.com


Acoustic Guitar Show Gitarrenausstellung Gitarrenbauer Musikflohmarkt Workshops Konzert

Beer&Guitar am 2016-08-02 10:07:01

Beer&Guitar presents:

Acoustic Guitar Show:  Gitarrenausstellung

(Gitarrenbauer/Musikflohmarkt/Workshops)

am Sonntag, den 20.November 2016 im Bräustüberl Maisach / Brauerei Maisach

 Gitarrenbauer bieten ihre besten Stücke an

Gitarrenausstellung, Musiker-Instrumente-Flohmarkt, Workshops: Gitarre, Cajon, 

Gratis Gitarrenschnupperkurs für Kinder "KIDS & Guitar" 

von Easy Learning Music School,by Flo Groll

Anmeldung: flo@acousticcorner.de

Gitarrenkurs :Peter Aigner

Anmeldung: lear@acousticcorner.de

Bandkurs: Lea Reichel

Gebühr pro Workshop: 20.- Euro

Kombigebühr 1 Workshop + Konzertabend(20.11): 25.- Euro

Anmeldung:lear@acousticcorner.de

Gitarrenausstellung im Saal 11-17 Uhr

Eintritt: 3.- Euro

Musiker-Instrumente-Flohmarkt im Räuber Kneißl Keller

9-12 Uhr Anmeldung: info@beer-and-guitar.com

Konzert am Abend mit Bea&Frank, Peter Aigner, Ron Cairo, 

Flo Groll, Lea Reichel

im Räuber Kneissl Keller

ca. 19 -23:30 Uhr

Eintritt Konzert am 20.11. 

10.- Euro

Special: 

3 x Brauereiführung durch die Brauerei Maisach 

(pro Führung max. 25 Personen)

Eintrittskombi: 

Gitarrenausstellung + 1 Brauereiführung pro Person

Führung vom Brauereichef persönlich! 13.- Euro

Brauereiführung nur in Kombination mit der Gitarrenausstellung möglich!

Anmeldung: info@beer-and-guitar.com

am 20.November 2016

Infos: www.beer-and-guitar.com

Unsere Konzerte finden im Räuber Kneissl Keller(Museum) der Brauerei Maisach statt.


Posaunist gesucht

Klezmaniaxx am 2016-04-04 12:41:41

Die Klezmer-Brass-Band Klezmaniaxx sucht einen neuen Posaunisten. Proberaum, Programm und Auftritte sind vorhanden. Hast Du Lust jeden zweiten Mittwoch Abend in Erlangen mit uns zu proben? Dann schicke uns bitte eine Mail an posaune@klezmaniaxx.de

 

 

 


Rudolstadt-Festivall Auflösung TFF-Sammlung

Kerstin Braun am 2016-03-18 15:27:17

Wegen Auflösung sind bei mir viele TFF-T-Shirts aus sämtlichen Jahren zu haben. Es sind verschiedene Größen, L, M und aus den letzten Jahren Girlie M. Farben schwarz, dunkelblau, grau, dunkelbraun, olivgrün (falls das jemanden interessiert). Für Musiker einige Magic Instruments: Bass, E-Gitarre, Dudelsack, Klavier, Alphorn. Meldet euch, wenn ihr etwas Bestimmtes sucht, ich schicke euch gern Fotos. Natürlich auch gern komplett. Auch Buttons sind zu haben ;)


Celtic Folk Musiker gesucht

Celtic Jam am 2016-03-14 22:45:54

Wir suchen eine Musikerin, einen Musiker zwischen 30 und 50 Jahren.

Wir brauchen instrumentelle und gesangliche Unterstützung. Schön wäre die Kombination Gesang, Saiteninstrument, Bodhran oder Whistle bzw. Flute.

Wir spielen irish folk, mit vielen songs und z. Z. noch wenigen tunes. Für mehr tunes reicht unsere Instrumentierung einfach nicht aus.

Wir sind keine Anfänger, sondern stehen seit ein paar Jahren auf der Bühne. Allerdings sind wir auch keine Vollprofis und haben auch nicht den entsprechenden Anspruch an Interessenten.

Meldet euch doch mal für eine unverbindliche Probe.

Mehr Informationen gibt es hier: www.celticjam.de


Workshop - Gesangscoaching + CD Aufnahme - 23. April 2016

Linda Kalbfleisch am 2016-01-30 14:48:25

"Sing deinen Song"

- Gesangscoaching + CD Aufnahme - 

Singe deinen Song ein und nehme die Aufname mit nach Hause. Vorab und während der Aufnahme gibt es ein Gesangscoaching mit der Sängerin und Gesangspädagogin Linda Ka.

Infos unter: www.lindaka.com

Der nächste Workshop findet statt:

AM: 23. April 2016

WO: Tonstudio "rekordz", 36341 Lauterbach (Hessen)


Verkaufe Irish Bouzouki

Christoph Clemens am 2015-11-19 13:51:10

Ich verkaufe meine vollmassive Fender Irish Bouzouki ( Octave Mandolin ) mit eingebautem Pickup. Modell FBZ 66. Decke Fichte massiv, Boden und Zargen Ahorn massiv. Das Instrument ist in sehr gutem gebrauchtem Zustand und kommt mit Koffer.  VHB 450 €.

christoph.clemens@kabelmail.de


Flötist/in gesucht

Andreas Piening am 2015-09-24 14:49:38

Die Band Ceolan (Standort München; 5 Amateurmusiker) sucht als Ersatz für ein ausgestiegenes Mitglied eine/n Spieler/in für Irish Flute oder Böhm-Querflöte. Gut wäre als 2. Instrument Gitarre / Mando o.ä.. Viel Repertoire ist vorhanden, die Band gibt es seit über 20 Jahren. Siehe auch www.ceolan.com

Kontakt: andreas.piening@web.de;  08137-92121

Stand 24.09.2015

 


irish folk workshop

Michael Kranholdt am 2015-08-27 13:07:32

Der Irish Folk Workshop im Tagungshaus Rittergut e.V.wird vom 11. bis 14. Februar 2016 stattfinden.    

  • mit dabei sind :
    • Maria Eccarius-Fiddle                                                            Maria hat an der University of Limerick studiert und einen Abschluss als Bachelor in Irish Music and Dance. Während des Studiums wurde sie unter  anderem von  Eileen O’Brien, Kevin Burke, Aidan O’Donnell und Gerry O’Connor unterrichtet. Sie arbeitet unter anderem als Gastdozentin an der Folkmusikschule Halle/Saale.
    • Cornelius Bode-Gitarre                                                          Cornelius macht Musik seit er zehn Jahre alt war, und spielt seit 40 Jahren Gitarre in vielen unterschiedlichen Bands und Formationen, aktuell bei den Bands Emerald, Trasnú und Ganaim. Von Anfang an galt sein Interesse den vielfältigen Stilrichtungen der traditionellen Folklore aus aller Welt, aber die traditionelle irische Musik hat es ihm ganz besonders angetan.
    • Johannes Mayr-Pianoakkordeon                                          Johannes begann nach klassischem Klavier- Orgel- und Kontrabass-Unterricht als 18-jähriger autodidaktisch das Akkordeonspiel. Irish Folk begleitet ihn seit seinem 15. Lebensjahr. Er ist seit über 20 Jahren als Profimusiker mit Akkordeon,  Kontrabass, Nyckelharpa (schwedische „Tasten-Geige“) und anderen Instrumenten als Musiker verschiedenster Folk-Formationen und Genres im In- und Ausland aktiv,
    • Guido Plüschke-Bodhrán                                  Guido ist ein gefragter Dozent der Bodhrán, die er seit 1990 spielt. Er unterrichtet in ganz Deutschland und Europa und vermittelt seit 1996 in unzähligen Workshops sein Können und seine Spielfreude an Interessierte jeden Alters und jeder Spielstufe.  Er gehört zweifelsohne zu den wenigen   Spielern, die sich in der Theorie wie auch in der Praxis sicher bewegen.
    • Mick Loos-Uilleann Pipes                                      Mick spielt seit über 30 Jahren Uilleann Pipes, davon seit mehr als 15 Jahren hauptberuflich. 1989 war er Preisträger beim Fleadh Cheoil na h’Éireann,  1997 beim Roscommon Fleadh.  Neben Uilleann Pipes spielt er verschiedene Flöten und  Dudelsäcke aus allen Ecken Europas.
    • Holger Hofmann- Irish Bouzouki                             Holger ist nicht nur die größere Hälfte des Spielmannsduos Pampatut sondern auch immer wieder mit Lusmore (u.a. mit Mick Loos) in Sachen irish Folk unterwegs. In Lützensömmern gibt es eine der wenigen Möglichkeiten, ihn als Dozenten zu erleben, da er wegen seiner vielen Auftritte nur noch sehr selten unterichtet.
    • Alan Doherty- Flute und Whistle                             Alan ist der Gründer der Folk Musikschule Halle und hat überall auf der Welt Workshops und Meisterkurse für Irish Flute und Whistle gegeben.

 

Das Wochenende:

Beginn ist am Donnerstag, dem 11.02.2016 Uhr im  Tagungshaus Rittergut, Rittergut 99, 99955 Lützensömmern. Die Anreise ist ab 16:00 Uhr möglich. 

Nach dem Bezug unserer Unterkünfte und einem gemeinsamen Abendessen bleibt Zeit für das Kennenlernen, Unterhaltungen,  gemeinsames Musizieren und das eine oder andere Getränk. Freitag und Samstag wird ab 10:00 Uhr in den Kursen gearbeitet.

Auch am Freitagabend bleibt viel Zeit für Gespräche und Musik. Für den Samstagabend ist ein kleines Abschlusskonzert geplant, bei dem Ihr Eure Fortschritte präsentieren könnt. Am Sonntag gibt es für zwei Stunden noch eine Kurseinheit. Danach werdet Ihr, mit vielen neuen Eindrücken und Kenntnissen im Gepäck, die Heimreise antretenund hoffentlich jede Menge Spaß gehabt haben.  

Das Rittergut:

 

Das Rittergut liegt mitten in Deutschland, in ruhiger Lage und trotzdem zentral. Es ist ein idealer Ort für Workshops in tollem Ambiente. Auf Grund der Größe des Hauses mit über 100 Betten und den Seminarräumen bietet das Haus ebenfalls ideale Voraussetzungen für unsere Veranstaltung. Nicht zuletzt durch die ruhige Lage ist dies der ideale Ort zum lernen, musizieren und feiern.

Die Belegung erfolgt so, dass selbst in den großen Mehrbettzimmern maximal drei Personen untergebracht werden.

Die Verpflegung umfasst Frühstück, Mittag- und Abendessen.  

Getränke sind in den Preisen nicht inbegriffen.

Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob Ihr vegetarisches Essen bevorzugt oder Nahrungsmittelintoleranzen habt.

 

Die Anfahrt:

Lützensömmern liegt ca. 30 Autokilometer nördlichvon Erfurt.  

Mit der Bahn kann man acht Mal täglich ca. 30 Minuten von Erfurt bis zum Bahnhof Gangloffsömmern fahren.  Von hier aus werden wir bei Bedarf einen Shuttleservice organisieren.

 

Die Kosten:

 

Die Teilnahme am Kurs kostet 100 €.    

Für Unterkunft und Verpflegung werden 120 € berechnet, da es diesmal auch einen Nachmittagstee, sowie einen Grillabend geben wird.

Natürlich ist es auch möglich die Kurse zu besuchen ohnedie Übernachtung und/oder die Verpflegung in Anspruch zu nehmen.  

Anmeldung und Infos unter www.tridragon.de


Balafon-Workshop in Bobo Dioulasso (Burkina Faso)

percussion unlimited am 2014-10-01 18:31:20

BALAFON-WORKSHOP IN BURKINA FASO 2015

9.01 - 20.01.2015

""

Dieser Workshop richtet sich an fortgeschrittene Balafonspieler, die der Musik und dem Zauber dieses Instruments vor Ort, in dessen westafrikanischer Heimat, näher kommen wollen. In Bobo Dioulasso, der zweitgrössten Stadt in Burkina Faso, dem Mekka traditioneller westafrikanischer Musik http://de.wikipedia.org/wiki/Bobo-Dioulassola

Unser Hotel "Zion" liegt im Stadtteil Kuinima, in einem typischen "quartier populaire", zehn Minuten per Taxi entfernt vom quirligen Stadtzentrum, ein paar Hundert Meter weg vom Haus Mahama Konaté's, der inzwischen verstorbenen Balafonlegende (Farafina). Um die Ecke beginnt der Stadtteil Bolomakoté mit seinen "cabarets", authentische live-Musik mit Balafons, Djembés und Doundouns. Der Unterricht findet statt im Innenhof des "Zion", im Schatten der Mangobäume. Das Klima zu dieser Jahreszeit ist sehr angenehm, die Nächte sind kühl und es gibt kaum Moskitos. Kuinima liegt am Rande der Stadt auf der Hochebene, man kann zu Fuss nach Dafra gehen, der Schlucht mit einer Quelle, in der seit Menschengedenken Fruchtbarkeitsrituale statt finden. Ein Ausflug am Ruhetag des Workshops (14.01) ist möglich… und natürlich ist der Markt in Bobo und das alte historische Zentrum (Sya) sehr besuchenswert.

 

Unterbringung

 

Im "Zion" gibt es schöne, saubere 2-Bett-Zimmer, einige mit Dusche im Zimmer, ansonsten gibt es weitere Duschen im Innenhof. Die Belegschaft besteht aus Adama, Odile und Touma, die nicht nur hervorragende afrikanische Küche servieren, sondern auch mit geduldiger Hilfsbereitschaft und sprühendem Humor Komfort und gute Laune verbreiten.

""

Innenhof Hotel "Zion"

 

Workshop

Youssouf Keita, Griot, Balafola und Mitglied der Gruppe " Super Zamaza " (zu sehen auf der DVD "The Balafon with Aly Keita & Gert Kilian) ist der Lehrer, assistiert von Gert Kilian. Auf dem Programm stehen die Einstudierung traditioneller Stücke mit ihren verschiedenen Begleitstimmen und Melodien, Improvisation und Solo. Jeder Teilnehmer hat ein Balafon (21 Töne, pentatonisch in A-Dur) zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit, ein (oder mehrere) Instrument(e) zu kaufen und kostengünstig als Begleitgepäck im Flugzeug mitzunehmen. Das Abschlusskonzert des Workshops findet im Institut Français von Bobo Dioulasso statt, bei dem das Workshop-Ensemble, aber auch einheimische Balafonvirtuosen mit uns auftreten werden.

""

Kassim und Youssouf Keita

 

Transport

Die Teilnehmer buchen und bezahlen ihren Flug selbst, mit Brussels Airlines von Brüssel (oder Paris) nach Ouagadougou und zurück, zwischen 680 und 750.-Euro, oder mit Air Algérie von Paris nach Ouagadougou und zurück, via Alger, 440.-Euro, oder mit Air France von Paris nach Ouagadougou und zurück, 640.-Euro – je nach Airline mit mehr oder weniger komfortable Flugzeiten. Auf Wunsch sind wir bei der Buchung behilflich. Die eventuell notwendige(n) Hotelübernachtung(en) in Ouagadougou bei Ankunft bzw. für den Rückflug sowie der Bustransfer von Ouagadougou nach Bobo Dioulasso hin- und zurück (einfach 280 km) im vollklimatisierten Bus auf geteerter Strasse sind im Kurspreis enthalten.

Ankunft in Bobo Dioulasso spätestens am 8.01 abends

Programm

9– 13.01 Workshop von 9:00 - 12:00 Essen Workshop von 16:00 - 18:00 Essen

14.01 Ruhetag

15.01. - 19.01 Workshop von 9:00 - 12:0 Essen Workshop von 16:00 - 18:00 Essen

Preis: 1000.-Euro

im Preis enthalten sind 2 x 5 Tage Unterricht, Übernachtungen im Hotel “Zion”mit Frühstück, Mittag- und Abendessen, Flaschen-Trinkwasser sowie eventuell nötige Hotelübernachtungen in Ouagadougou (siehe oben). Nicht enthalten sind Getränke von der Hotelbar. Nicht enthalten sind die Gebühren für Visa (28.-Euro) und die obligatorische Gelbfieberimpfung (ca.30.-Euro). Der Kaufpreis für ein Balafon ist 400.-Euro

Anmeldeschluss ist der 10. Dez. 2014

Die Anmeldung wird wirksam mit der Überweisung einer Anzahlung von 200.-Euro. Restzahlung (800.- Euro) auf Wunsch per Überweisung vor dem Abflug oder vor Ort. Es besteht die Möglichkeit, bei der Buchung einen früheren oder späteren Flugtermin zu reservieren für Teilnehmer, die vor oder nach dem Workshop eine Verlängerung ihres Aufenthalts planen. Die maximale Teilnehmerzahl ist sieben. 

Info & Anmeldung 

Tel.: 0033 5 61 97 57 91

Sie können sich direkt online anmelden.


Kleinanzeigen - Info

Kleinanzeigen können von jedem angemeldeten Partner geschrieben und gelesen, von Gästen natürlich nur gelesen werden. Das System erkennt automatisch bei der Anzeige, ob Sie eventuell Eigentümer einer Kleinanzeige sind und blendet Ihnen dann die Möglichkeit zur Änderung oder zum Löschen der Kleinanzeige ein.  

Banner - Werbung

Und Ihre Werbung?


www.hidden-tracks.de


www.burg-fuersteneck.de


www.drachenmond.de


www.maximal-rodgau.de