Bereinigungsaktion

In einem Gewaltakt wurde die erste Stufe einer Bereinigung für die Datenbank durchgeführt. Gelöscht wurden folgende Musiker-Einträge wenn alle der 4 folgenden Bedingungen erfüllt wurden:

 - Angelegt vor dem Jahr 2010
 - Keine eMail, keine Website, keine Ortsangabe, Füllgrad <25%
 - keine Events zu diesem Eintrag
 - nicht loginberechtigt

Bei dieser Bereinigung wurden mehr als 2000 Profile entfernt. Gleichzeitig wurde das Eventarchiv bereinigt. Events enthalten seit 2009 einen Bezug (also einen sog. Fremdschlüssel) zu einem Musiker- und zu einem Locationprofil. Ganz am Anfang zum Beginn des Portales war es möglich, Events ohne Bezug zu einem Locationprofil anzulegen (= Fremdschlüssel zu einer Location nicht definiert). Alle diese Events wurden aus dem Archiv entfernt. Debei wurden mehr als 9000 Events gelöscht.

Warum wurde diese Aktion durchgeführt?
Für die anstehende iPadApp benötigen wir Daten, die ohne Probleme verarbeitet werden können. Auch die Menge an 'Leichen' bei der sog. Clubanzeige war bedenklich und erforderte eine Nachbesserung. Die Aktion ist noch nicht abgeschlossen - als nächstes sind erkennbare Doppeleintragungen dran....