Eventdetails     Hilfe vorhanden


  •  
  •   Weitere Events...

Mi. 09. Mai 2012, 20:00 | Konzert/Veranstaltung
 xml export  

Titel: Titus Waldenfels
Musikstil / Programm: Bizzare Covers & eigene Songs

Titus Waldenfels
Titus Waldenfels

Seit fast 20 Jahren ist Titus Waldenfels auf unzähligen Bühnen zu hören. Er spielte zusammen mit bekannten Gruppen wie den legendären Embryo oder herausragenden Jazzmusikern wie Monty Waters, als Gast in Bands um Fats Domino's Saxophonisten Herbert Hardesty oder Billie Holiday's Pianisten Mal Waldron. Er war beteiligt an Produktionen des Bayrischen Staatsschauspiels und des Münchner Lustspielhauses mit Manfred Tauchen über die legendäre Schwabinger Gisela. Dabei bestreitet er dennoch die Mehrzahl seiner Auftritte in ganz Deutschland und auch Wien unter eigenem Namen, in einem Kreis von sich gegenseitig unterstützenden Musikern wie Julia Schröter, Peter Krämer und Michael Reiserer. Titus Waldenfels ist Gitarrist, hat dabei aber seinem nstrumentarium alles nur erdenkliche hinzugefügt, namentlich die Geige, die Strohvioline, die Steel Guitar, das Banjo, die Bassmundharmonika, sowie ein Basspedal und Percussion für die Füße. So entstehen Klangwelten zwischen einer kompletten elektrischen One-Man-Band oder der wirklich stromlos gespielten akustischen Gitarre. Ein Repertoire aus Blues, Chanson und eigenen Stücken wird völlig eigenständig verarbeitet, mit Jazz als Grundlage und Tom Waits als Inspiration. Edel und trashig, lustig und fordernd zugleich!

„Hey Titus, I'm your newest biggest fan! Mickey“

Mickey Raphael, Harmonica player of Willie Nelson's Band

„Klangreise durch alle Befindlichkeiten - Populäre Musik zu vermitteln bedeutet nicht auch zwangsläufig, sich dem ästhetischen wie anbiedernden Diktat des zeitgenössischen Pop anzupassen. Man kann schon populär klingen und zugleich auch kreativ sein. Jeder Song von Titus Waldenfels verströmt in den abenteuerlichen Weiten zwischen Pop und Jazz einen eigenen, unverwechselbaren Reiz und ergreift in seiner ungekünstelten Gradlinigkeit beinahe von jedem Hörer sofort Besitz.“ Jörg Konrad, Süddeutsche Zeitung FFB, 23.03.09


www.titus-waldenfels.de




Cafe Arte
Cafe Arte
Anschrift:
D 48143 Münster
Königsstrasse 43

info@cafe-arte-muenster.com
www.cafe-arte-muenster.com



Angelegt von Owner am [2012-04-15 17:21:03], zuletzt geändert [2012-04-15 17:21:03] durch Editor

Funktionen

Hier angezeigte Funktionen richten sich nach der aktuellen Rolle des Nutzers - diese wird Ihnen über dem Header-Logo angezeigt - und seiner Beteiligung am Event. Mehr Infos finden Sie hier:

Benutzer- und Besitzrechte
Benutzerrolle im System

Rechteprüfung:
Event im Archiv

Geo-Daten


Ähnliche Veranstaltungen

Live Musik Info zu: Beni Feldmann @ Café Arte Do. 09. Okt. 2014 20:00
Beni Feldmann
Café Arte
D-48143 Münster

Live Musik Info zu: Johnny Ketzel @ Café Arte Sa. 18. Okt. 2014 20:00
Johnny Ketzel
Café Arte
D-48143 Münster

Live Musik Info zu: Reidar Jensen @ Café Arte Mi. 22. Okt. 2014 20:00
Reidar Jensen
Café Arte
D-48143 Münster

Live Musik Info zu: Crosswind @ Café Arte Di. 02. Dez. 2014 20:00
Crosswind
Celtic
Café Arte
D-48143 Münster